Gegen 00:22 Uhr kam es auf der Torfbruchstraße in Gerresheim zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw. Ein BMW mit drei Insassen war in Richtung Heyestraße unterwegs. Gleichzeitig fuhr ein Opel mit einem 54-jährigen Fahrer aus Eschweiler entgegengesetzt in Richtung Dreherstraße. In Höhe der Sichelstraße kam es zum Frontalaufprall, bei dem der Opel-Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr befreite ihn und brachte ihn mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.
Die drei Insassen des BMW flüchteten nach der Kollision. Ein Polizeihubschrauber unterstützte die Suche nach ihnen. Kurz darauf kam ein 25-jähriger Düsseldorfer leicht verletzt zur Unfallstelle zurück und gab sich als Mitfahrer des stark beschädigten BMW aus. Die beiden Flüchtenden fehlen weiterhin.
Die Ursache des Unfalls und die Frage, ob der Düsseldorfer Fahrer des BMW war, wird von der Polizei weiter untersucht. Zeugen, die Hinweise zu den Flüchtenden oder zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat 1 der Düsseldorfer Polizei zu melden: 0211 870 0.