Stadtbahn-Unfall auf der Mallinckrodtstraße: 63-Jähriger tödlich verletzt

Lfd. Nr.: 1022 – Am Mittwochnachmittag kam es auf der Mallinckrodtstraße zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einer Stadtbahn und einem Fußgänger. Der 63-jährige Dortmunder erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Die Unfallaufnahme dauert derzeit an.
Gegen 16:40 Uhr überquerte der Mann zwischen den Einmündungen Lützowstraße und Arnoldstraße an einer Querungshilfe die Gleise der Stadtbahn. Gleichzeitig näherte sich die Linie U47 in Richtung Aplerbeck. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zum Zusammenstoß. Die 62 Fahrgäste sowie der Fahrer der Stadtbahn blieben unverletzt. Die Unfallaufnahme erfolgt durch das Team der Verkehrsunfallaufnahme der Polizei Dortmund.
Für die Dauer der Unfallaufnahme bleibt die Mallinckrodtstraße zwischen dem Sunderweg und der Schützenstraße gesperrt. Die Polizei Dortmund informiert über die Sperrmaßnahmen in den sozialen Medien. Hinweis für Medienvertreter: Rückfragen zu dieser Pressemitteilung richten Sie bitte ab Donnerstag, dem 20.11., ab 7 Uhr an die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.