Heute Morgen gegen 06:30 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße 4229 zwischen Hemsbach und Sulzbach ein Unfall zwischen zwei Fahrzeugen. Ein 21-jähriger Peugeot-Fahrer und ein 37-jähriger VW-Fahrer fuhren hintereinander in Richtung Weinheim. Der 21-Jährige plante zu überholen und zog dafür auf die Gegenfahrbahn. Zur gleichen Zeit fuhr eine 29-jährige Honda-Fahrerin in Gegenrichtung. Als der 21-Jährige bemerkte, dass die Honda-Fahrerin kam, scherte er wieder auf seine Fahrspur zurück und touchierte dabei die vordere linke Stoßstange des VW.
Durch den Kontakt geriet der VW gegen die Leitplanke, kam ins Schleudern und rutschte in den Graben der gegenüberliegenden Seite. Der Peugeot kam auf der Fahrerseite liegend zum Stehen. Auch der 37-Jährige prallte gegen die Leitplanke und fuhr dem im Graben liegenden Peugeot auf.
Der 21-Jährige wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der 37-Jährige hatte keine offensichtlichen Verletzungen, wurde jedoch zur weiteren Untersuchung in eine Klinik gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Schadens war zunächst unklar. Die Kreisstraße 4229 war in beide Richtungen voll gesperrt. Gegen 09:10 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.
Kontakt und Quelle:
Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Sarah Winterkorn
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell