Gestern Abend entzogen sich zwei Personen auf einem Roller einer Verkehrskontrolle. Der Roller war ohne Kennzeichen, beide Personen trugen keine Helme.
Gegen 19:10 Uhr fiel der Roller einer Streife im Bereich des Feldweges Jakob-Lengfelder-Straße auf. Er sollte daraufhin einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.
Trotz mehrfacher Anhaltesignale unter Blaulicht, Martinshorn und Lautsprecherdurchsagen setzte der Fahrer die Fahrt fort und flüchtete über den Feldweg, weiter über die Boskoopstraße, die Herrenapfelstraße und einen Fußweg in Richtung Parkanlage Preungesheim. Dort musste eine Fußgängerin dem entgegenkommenden Roller ausweichen, um eine Kollision zu verhindern.
Am Ende des Fußwegs beendeten die Polizeibeamten die Verfolgung aufgrund baulicher Gegebenheiten. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.
Die beiden Personen auf dem Roller können wie folgt beschrieben werden:
– Person 1 (Fahrer): Männlich, schwarze Haare, trug eine schwarze Kappe, eine dunkle Steppjacke und eine dunkle Umhängetasche
– Person 2 (Beifahrer): Männlich, trug eine graue Winterjacke, eine schwarze Jeans und weiß/graue Schuhe der Marke New Balance
Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs.