Vier Vorfälle in der Region: Einbrüche, Trickdiebstahl und ein Unfall – Polizei bittet um Hinweise

Am Dienstag und Montag wurden der Polizei mehrere Vorfälle gemeldet. Die Taten fanden in der Region Rheingau-Taunus statt und reichen von Einbrüchen über Trickbetrug bis zu einem Verkehrsunfall. Die Ermittlerinnen und Ermittler bitten um Hinweise aus der Bevölkerung.

1. An Türen gehebelt und Beute gemacht – Hünstetten-Beuerbach, Rhönstraße. Zwischen 17:15 Uhr und 20:15 Uhr hebelten Unbekannte im rückwärtigen Bereich des Hauses mit Hebelwerkzeug an einer Terrassentür und öffneten daraufhin die Tür einer Einliegerwohnung gewaltsam. Anschließend durchsuchten sie alle Räume des Hauses und nahmen Schmuck und Bargeld mit. Die Täter verließen das Haus anschließend.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 entgegen.

2. Einbrecher in die Flucht geschlagen – Taunusstein-Seitzenhahn, Roßbachhöhe. Gegen 20:40 Uhr schlug der Hausbewohner ein Fenster eines Wohnhauses ein, betrat das Gebäude und bemerkte den Einbrecher. Dieser flüchtete daraufhin. Eine nähere Beschreibung liegt nicht vor. Hinweise zu dem Einbrecher nimmt die Polizei unter der Rufnummer (06124) 7078-0 entgegen.

3. Abgelenkt und bestohlen – Oestrich-Winkel, Rudolph-Koepp-Straße. Am Dienstagvormittag wurden eine Seniorin und ihr Rollator von zwei jungen Trickdiebinnen abgelenkt. Sie sprachen die Dame auf Englisch an, während eine der Frauen unbemerkt in die Handtasche am Rollator griff und das Portemonnaie entnahm. Die beiden flüchteten in Richtung Rheinstraße. Beide sollen Anfang bis Mitte 20 gewesen sein, dunkle Kleidung getragen haben; eine von ihnen hatte einen Einkaufskarton dabei. Hinweise nimmt die Polizei in Rüdesheim unter der Telefonnummer (06722) 9112-0 entgegen.

4. Zusammenstoß beim Abbiegen – Idstein-Ehrenbach, Bundesstraße 417. Am Dienstagnachmittag kam es zu einer Kollision zweier Autos. Ein 57-jähriger Idsteiner fuhr auf der B 417 von Oberlibbach in Richtung Taunusstein-Neuhof. In Höhe der Abfahrt nach Idstein-Ehrenbach bog er auf die Kreisstraße 707 ab und übersah den entgegenkommenden VW eines ebenfalls 57-Jährigen. Beide Fahrer wurden verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westhessen – Pressestelle
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Telefon: (0611) 345-1043/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Rheingau-Taunus – Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch News Aktuell