Im Neckar-Odenwald-Kreis, Mosbach, kam es am Dienstag zu drei Verkehrsunfällen. Gegen 10:50 Uhr fuhr ein unbekannter Fahrer mit einem weißen, unbeschrifteten Mercedes Sprinter samt Anhänger auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Pfalzgraf-Otto-Straße. Er kollidierte mit einem Mercedes Vito, der gerade eingeparkt war. Bevor der Vito-Fahrer aussteigen konnte, fuhr der Sprinter davon. Am Vito entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro. Der Sprinter soll älteren Baujahrs gewesen sein; vorne soll ein großes A angebracht gewesen sein. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum unbekannten Gespann oder dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mosbach unter der Telefonnummer 06261 8090 zu melden.
Für den späteren Nachmittag meldete sich eine Fahrradkollision auf der B27 in Höhe der Schillerstraße. Gegen 17:30 Uhr fuhr ein 44 Jahre alter Mann mit seinem Mercedes in Richtung Sinsheim. Gleichzeitig überquerte ein 13-jähriger Junge mit dem Fahrrad die Fußgängerampel, die laut Angaben des Jungen ebenfalls grün zeigte. Es kam zur Kollision, der Junge stürzte. Leichte Verletzungen wurden in ein Krankenhaus gebracht. Ein unbekannter Mann wartete auf der gegenüberliegenden Seite der Ampel mit dem Fahrrad und erkundigte sich nach dem Zustand des Jungen. Der unbekannte Fahrradfahrer und weitere mögliche Zeugen sollen sich unter 06261 8090 beim Polizeirevier Mosbach melden.
Später am Abend passierte der Unfall an einer roten Ampel. Eine 19-Jährige fuhr gegen 20:30 Uhr mit ihrem Peugeot auf der Odenwaldstraße. An der Kreuzung zur Eisenbahnstraße bemerkte sie offenbar die rote Ampel nicht und fuhr in den Kreuzungsbereich. Dort kollidierte ihr Auto mit dem Renault eines 24-Jährigen, der in die Kreuzung fuhr. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden; sie mussten abgeschleppt werden.
Die Polizei Heilbronn weist darauf hin, dass sie auch über WhatsApp erreichbar ist. Hier geht es zu dem Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029Vb5xtFC7IUYQiWcl6y1v
Kontakt und Quelle
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: +49 (0) 7131 104-1010
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
Website: http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell