Am Mittwochnachmittag, 19.11.2025, ist ein 88-jähriger Mann bei einem Wohnungsbrand in Barsinghausen lebensgefährlich verletzt worden.
Einsatzkräfte retteten den bewusstlosen Bewohner aus der betroffenen Wohnung.
Nach bisherigen Erkenntnissen des Zentralen Kriminaldienstes Hannover brach das Feuer gegen 16:40 Uhr in einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrparteienhauses an der Wilhelm-Busch-Straße aus. Anwohner bemerkten Rauchentwicklung und wählten den Notruf.
Einsatzkräfte fanden den Mann bewusstlos in der Wohnung und brachten ihn ins Freie. Der 88-Jährige wurde unter notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Er schwebt in Lebensgefahr.
Die betroffene Wohnung ist durch die Brandfolgen derzeit unbewohnbar. Die restlichen Wohnungen im Gebäude sind nicht betroffen. Die Schadensumme ist derzeit nicht bezifferbar. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
Kontakt und Quelle
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Marcus Schmieder
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de
Original-Content von:
Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell
