Döhren: 26-Jähriger bei Raub leicht verletzt – drei Tatverdächtige festgenommen

In der Nacht zum Donnerstag, 20. November 2025, ist ein 26-jähriger Mann in Hannover-Döhren von mehreren Unbekannten angegriffen worden. Gegen 02:30 Uhr stieg der Mann an der Stadtbahnhaltestelle Peiner Straße aus dem Zug, als ihn drei Männer auf der gegenüberliegenden Straßenseite ansprachen. Ohne Vorwarnung begannen sie, auf ihn einzuschlagen, und entrissen ihm Mobiltelefon, Geldbörse, Kopfhörer und Schmuck.

Anwohnerinnen und Anwohner, die die Auseinandersetzung bemerkten, riefen sofort die Polizei. Wenig später trafen Einsatzkräfte die drei Tatverdächtigen vor Ort an und nahmen sie vorläufig fest. Die Männer im Alter von 19, 24 und 27 Jahren stammen aus Polen und haben keinen festen Wohnsitz in Deutschland.

Der 26-Jährige aus Gütersloh erlitt leichte Verletzungen. Das Polizeikommissariat Hannover-Döhren ermittelt wegen Raubes. Die drei Tatverdächtigen wurden in das zentrale Polizeigewahrsam der Polizeidirektion Hannover gebracht. Eine Untersuchungshaft soll heute beantragt werden.

Hinweise zu einem noch unbekannten Zeugen, der sich zur Tatzeit an der Haltestelle befand, bittet die Polizei. Zeugen melden sich bitte unter der Telefonnummer 0511 109-3615.

Kontakt:
Polizeidirektion Hannover
Pressestelle Marcus Schmieder
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Quelle:
Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell