Einsatz an Schule in Mühlacker beendet – Keine konkrete Bedrohung festgestellt

Wegen einer unspezifischen Drohung an einer Schule waren am Donnerstagmorgen mehrere Polizeibeamte im Einsatz. Verletzte gab es nicht, und der Einsatz ist beendet.

Noch vor 8 Uhr erhielt die Polizei die Meldung. Unverzüglich waren mehrere Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Pforzheim vor Ort.

Bei der Durchsuchung des Schulgeländes und des Realschulgebäudes gab es keine Hinweise auf eine tatsächliche Bedrohung. Vorsorglich wurde der Einsatz auf ein angrenzendes Schulgebäude ausgeweitet.

Knapp 700 Personen wurden aus dem Gebäude begleitet.

Eltern und Schüler wurden in der Lindachhalle betreut; dort gab es Essen und Getränke.

Gegen 11:20 Uhr wurden die Maßnahmen beendet.

Gegen eine bislang unbekannte Person wurde ein Strafverfahren wegen des Anfangsverdachts der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung einer Straftat eingeleitet.

Die Ermittlungen dauern an, auch in Bezug auf einen weiteren Einsatz an einer Schule im Stadtteil Lomersheim.

Neben der Polizei waren auch Rettungsdienst und Feuerwehr im Einsatz.

Kontakt und Quelle
Polizeipräsidium Pforzheim
Rückfragen bitte an:
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Home


Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell