Am Mittwoch, dem 19. November 2025, gegen 09:15 Uhr, nahmen Polizeibeamte der Wache Stadtmitte eine 20-Jährige fest. Sie hatte versucht, ein Fahrrad zu stehlen und suchte danach Zuflucht in einem Parkhaus auf der Charlottenstraße.
Ein Passant hatte auf der Friedrich-Ebert-Straße beobachtet, wie die Frau den Sattel des angeschlossenen Fahrrads entfernte und versuchte, das Schloss aufzubrechen. Dabei nutzte sie das Metallrohr des Sattels. Als sie merkte, dass sie gesehen wurde, ließ sie vom Fahrrad ab und flüchtete in das Parkhaus.
Im Parkhaus suchten Einsatzkräfte anhand der Beschreibung des Mitteilers nach der Tatverdächtigen. Im Untergeschoss des Parkhauses versuchte die Frau zu flüchten, konnte jedoch festgenommen werden. Die 20-Jährige Deutsche bestreitet, dass sie etwas mit der Tat zu tun hat. Sie ist in der Vergangenheit mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten, unter anderem wegen Eigentumsdelikten und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Beamten nahmen sie vorläufig fest; die Ermittlungen dauern an. Das Fahrrad wurde bei der Tat nicht beschädigt.
Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:
Polizei Düsseldorf Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell