Festnahme nach Polizeieinsatz in Fuldaer Lebensmittelmärkten

Am Donnerstagvormittag kam es in der Aldi- und tegut-Filiale des Fuldaer Emaillierwerks zu einem größeren Polizeieinsatz. Eine männliche Person soll zwischen 10.15 Uhr und 11 Uhr das Obst im Verkaufsraum mit einer nicht bekannten Flüssigkeit verunreinigt haben. Welche Substanz es genau war, stand zum Zeitpunkt der Berichterstattung noch nicht fest. Die Obsttheken wurden vorsorglich geräumt, der Verkauf gestoppt.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen konnte gegen 13.40 Uhr eine Streife der Polizeistation Fulda einen Tatverdächtigen im Bereich des Gallasinirings festnehmen. Die Hintergründe der Tat dauern weiterhin an. Es war bislang unklar, ob weitere Lebensmittelmärkte im Umfeld der Straße Am Emaillierwerk oder der Heinrichstraße betroffen sind.

Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0 zu wenden. Das Polizeipräsidium steht im Austausch mit dem Gesundheitsamt des Landkreises Fulda; eine Pressemitteilung dazu finden Sie auf der Website des Landkreises Fulda.