Am Mittwoch hat die Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim umfangreiche Verkehrskontrollen durchgeführt. Die Maßnahmen fanden stationär auf dem Rastplatz Waldseite-Süd in Fahrtrichtung Osten statt und wurden durch mobile Kontrollen im Grenzraum ergänzt. Ziel war die Überwachung des gewerblichen Güter- und Personenverkehrs sowie des allgemeinen Straßenverkehrs.
Insgesamt wurden 38 Fahrzeuge und Fahrzeugkombinationen mit 46 Insassen kontrolliert. Dabei stellten die Beamtinnen und Beamtinnen 23 Verstöße fest, darunter ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, mehrere Verstöße gegen Sozialvorschriften, technische Mängel sowie Verstöße gegen die Ladungssicherung und Abmessungsvorschriften.
Im Verlauf der Kontrollen gab es 15 Feststellungen der Identität, zwei Sicherheitsleistungen in Höhe von zusammen 200 Euro sowie fünf Untersagungen der Weiterfahrt.
Die Polizei bewertet die Kontrollen als gelungenes Zusammenspiel von Verkehrssicherheitsarbeit und präventiver Gefahrenabwehr. Weitere Schwerpunktkontrollen sind geplant.
Kontakt
Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Corinna Maatje, Pressesprecherin
Telefon: 0591 87 203
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
Website: http://www.pi-el.polizei-nds.de
Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich zuständige Polizeidienststelle.
Quelle
Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell