Am Mittwoch führten die Polizei Bremen gemeinsam mit dem Ordnungsamt, dem Zoll, dem Gewerbeamt sowie der Kassenprüfung des Finanzamtes und der Glücksspielaufsicht umfangreiche behördenübergreifende Kontrollen durch. Ziel war die Überprüfung gewerblicher Betriebe in Walle, Gröpelingen und Oslebshausen. Insgesamt wurden 16 Gewerbeeinheiten wie Kioske, Imbisse und andere Lokalitäten kontrolliert.
Aufgrund fehlender Ausschankgenehmigung mussten zwei Lokalitäten und eine Sportsbar in Walle und Gröpelingen sofort geschlossen werden.
In einem Restaurant in Gröpelingen rauchten Mitarbeitende während der Essenszubereitung in der Küche.
Neben erheblichen Kassenmängeln wurden unter anderem Steuerstraftaten in Bezug auf nicht verzollte Vapes festgestellt. Es besteht der Verdacht auf Schwarzarbeit.
Im Zuge polizeilicher Ermittlungen wurden ein Baseballschläger und ein Messer im Bereich der Waffenverbotszone sichergestellt. In einem Kiosk in Gröpelingen fanden die Einsatzkräfte zudem einen Teleskopschlagstock sowie ein Einhandmesser. Entsprechende Anzeigen wurden gefertigt.
Die Polizei Bremen ist hier behördenübergreifend verstärkt im Einsatz und wird diese Maßnahmen auch weiterhin gezielt fortsetzen.
Kontakt und Quelle
Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell
