An diesem Dienstag, dem 7. Oktober, ereignete sich gegen 21.00 Uhr eine Nötigung zum Nachteil einer 16-jährigen in Hövelhof. Die Jugendliche fuhr mit einem E-Scooter durch eine Unterführung zwischen den Straßen Allee und Zur Post, als drei junge Männer im Alter von 18 bis 20 Jahren entgegenkamen. Da sie keinen Platz machten, musste das Mädchen absteigen. Einer der Männer ergriff sie am Hals und drückte sie gegen eine Wand; ein weiterer Mann berührte angeblich ihre Hand. Das Mädchen rief um Hilfe, woraufhin ein älterer Mann auf das Geschehen aufmerksam wurde und die Gruppe ansprach. Die drei flüchteten daraufhin. Die Täter sollen deutsch gesprochen haben. Aufgrund der Dunkelheit konnte die 16-Jährige keine weiteren Merkmale der Angreifer nennen.
Der ältere Mann, der der Jugendlichen zu Hilfe eilte, wird von ihr auf etwa 60 Jahre geschätzt. Er hatte einen bräunlichen oder grauen Bart, sprach Deutsch und trug eine Arbeitskleidung mit einem beigen bzw. hellen Hoodie.
Die Polizei bittet Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen, sich zu melden – insbesondere den Mann, der der 16-Jährigen zu Hilfe eilte. Hinweise richten Sie bitte an die Rufnummer 05251 306-0.
Kontakt und Quelle
Kreispolizeibehörde Paderborn – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05251 306-1313
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222
Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell