Pärchen beim Discounter-Diebstahl gestoppt: Klau-fix-Rock und Luxus-BMW sichergestellt

Die Polizei Köln hat nach einem Ladendiebstahl am Mittwochnachmittag in Köln-Mülheim diverse Beweismittel bei dem tatverdächtigen Pärchen sichergestellt. Das Pärchen (m33, w19) war dem Personal aufgefallen; bei ihnen fanden die Beamten Kreditkarten, Bargeld, Schmuck sowie den sogenannten ‚Klau-fix-Rock‘ und einen hochwertigen 7er-BMW mit kalifornischer Zulassung, dessen Eigentumsverhältnisse vor Ort unklar blieben.

Um 13 Uhr fiel dem Personal auf der Deutz-Mülheimer Straße die Frau mit einem auffällig dicken Rock auf. Als sie angesprochen wurde, holte die 19-Jährige mehr als zehn Pakete Kaffee aus den Taschen des Unterrocks und erklärte, sie wolle diese nun bezahlen.

Bei der Durchsuchung der Verdächtigen fanden die Beamten mehrere Kreditkarten, die auf unterschiedliche Inhaber ausgestellt waren. Zudem gab es Schmuck und mehrere Tausend Euro Bargeld in unterschiedlicher Währung. Woher dies stammte, war zum Zeitpunkt der Feststellung unklar.

Das Pärchen ist polizeilich bislang nicht in Erscheinung getreten und durfte nach erfolgreicher Identitätsfeststellung und Zahlung einer Sicherheitsleistung die Wache Mülheim wieder verlassen. Die weiteren Ermittlungen zur Herkunft des Schmucks, des Geldes, der Kreditkarten sowie des Wagens dauern an.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizeipräsidium Köln Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
E-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
https://koeln.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell