Veringendorf: Aus einem unverschlossenen Transporter hat am Mittwochvormittag ein bislang unbekannter Mann einen Rucksack gestohlen. Der Verdächtige schaute zunächst in den Fahrerraum des geparkten Wagens, kehrte kurze Zeit später zurück, öffnete die Beifahrertüre und nahm den dort liegenden Rucksack samt Inhalt an sich. Ein Zeuge beobachtete den Diebstahl und informierte das Polizeirevier Sigmaringen, das aufgrund der Beschreibung Ermittlungen zum Tatverdächtigen aufgenommen hat. Die Polizei erinnert daran, Kraftfahrzeuge auch bei kurzen Parkvorgängen stets abzuschließen, um keine günstigen Tatgelegenheiten zu schaffen.
Meßkirch: Ein Kind auf dem Fahrrad meldete, am Mittwochmittag kurz nach 13 Uhr, von Unbekannten angegangen worden zu sein. Dem Bericht zufolge soll einer der Unbekannten dabei zugeschlagen haben. Eine Beschreibung nennt einen etwa 175 cm großen Mann mit kurzen blond gefärbten Locken; zwei Begleiter hatten offenbar kurze, helle, glatte Haare. Die Gruppe soll einen blauen Pullover mit Totenkopf-Motiv, graue Hose sowie Rot-T-Shirt und weiße Schuhe getragen haben. Personen, die am Mittwochnachmittag im Bereich des Fußwegs zwischen Hofgarten und Stadtmitte unterwegs waren und Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07575/2838 zu melden.
Die Polizei bittet zudem alle Fahrzeugbesitzer, Fahrzeuge auch bei kurzen Parkvorgängen abzuschließen, um keine günstigen Tatgelegenheiten zu schaffen.
Kontakt und Quelle:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Christian Sugg
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell