Unfall auf der Autobahn 6: Vier Fahrzeuge beteiligt, drei Leichtverletzte

Auf der Autobahn 6 in Richtung Mannheim kam es am Mittwochnachmittag zu einem Unfall mit vier Fahrzeugen. Die Strecke liegt zwischen dem Kreuz Mannheim und dem Viernheimer Kreuz.
Gegen 14:35 Uhr fuhr ein 48 Jahre alter Fahrer eines Sattelzuges auf dem mittleren Fahrstreifen. Zur selben Zeit befand sich ein 54 Jahre alter BMW-Fahrer auf dem rechten Fahrstreifen.
Beim Versuch, vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen zu wechseln, übersah der Sattelzug den BMW und kollidierte mit der linken Seite des Autos. Der BMW geriet daraufhin außer Kontrolle, drehte sich quer über die Fahrbahn und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen.
Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem BMW und dem Renault, den eine 30 Jahre alte Frau fuhr. Der Renault wurde gegen die rechtsseitige Betonleitwand geschoben und kam auf dem Standstreifen zum Stillstand. Ein nachfolgender 55 Jahre alter VW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß ebenfalls mit dem BMW zusammen. Der BMW drehte sich erneut und blieb schließlich auf dem mittleren Fahrstreifen stehen.