Verkehrsunfälle, Einbrüche und Containeraufbruch prägen die Region

In Pliezhausen musste am Donnerstagmorgen ein Radfahrer nach einem Verkehrsunfall in eine Klinik gebracht werden. Eine 50 Jahre alte Frau war gegen 7.15 Uhr mit einem BYD Atto auf der Bachenbergstraße in Richtung Gniebel unterwegs. Beim Einfahren in den Kreisverkehr kam es zur Kollision mit dem 53-jährigen Radler, der sich bereits im Kreisel befand. Durch den Zusammenstoß stürzte der Mann zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus gebracht. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.

In Pfullingen ist Schmuck aus einem Wohnhaus gestohlen worden. Ein bislang Unbekannter drang dort zwischen 15 Uhr und 18.15 Uhr über eine Zugangstür in das Einfamilienhaus ein. Schmuck im vierstelligen Wert fiel dem Einbrecher in die Hände. Mit Unterstützung von Spurensicherungsexperten der Kriminalpolizei hat das Polizeirevier Pfullingen die Ermittlungen aufgenommen.

In Esslingen bittet die Verkehrspolizei Zeugen zu einem Unfall am Donnerstagmorgen in der Hauptstraße um Hinweise. Ein noch unbekannter Autofahrer fuhr mit einem blauen Skoda-SUV kurz nach sieben Uhr in Richtung Plochingen. Kurz vor dem Kreisverkehr mit der Körschstraße hielt er an, um einer 17-Jährigen das Überqueren des Fußgängerüberwegs zu ermöglichen. Als sich die Jugendliche mittig auf der Fahrbahn befand, fuhr der Unbekannte an. Die Fußgängerin stürzte auf die Motorhaube und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort. Der Gesuchte ist zwischen 30 und 40 Jahre alt, korpulent, hat helle Haare und eine Halbglatze. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-420 zu melden.

In Ostfildern verschaffte sich ein Einbrecher zwischen Mittwoch 18.30 Uhr und Donnerstag zwölf Uhr Zutritt zu einer Wohnung in der Robert-Koch-Straße, indem er ein Fenster aufhebelte. Ob der Täter etwas entwendete, steht noch nicht abschließend fest. Das Polizeirevier Filderstadt ermittelt.

In Haigerloch ereignete sich an der Einmündung der K7177 in die B463 ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 22-jähriger Fahrer verlor die Kontrolle, weil die schneeglatte Fahrbahn kaum Bremswirkung bot. Während er links in Richtung Haigerloch abbiegen wollte, rutschte sein VW Crafter, drehte sich und kollidierte mit einem VW Tiguan (61). Außerdem prallte ein VW Up (21) in den Unfallverlauf. Verletzt wurde niemand. Die Schäden beliefen sich auf rund 16.000 Euro. Zwei Reifen des Unfallverursachers hatten nahezu keine Profiltiefe mehr.

In Balingen kam es am Vormittag zu einem weiteren Unfall auf der Albrechtstraße. Eine 33-Jährige fuhr mit ihrem VW Passat auf dem Weg zu einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes und geriet wegen der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen. Sie stieß mit einem VW Tiguan (67) zusammen. Der Schaden lag bei rund 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Verletzte gab es nicht.

In Albstadt-Ebingen brach in einem Baucontainer in der Straße Landgraben in den vergangenen Tagen ein Unbekannter ein. Zwischen Mittwoch 17.50 Uhr und Donnerstag 7.00 Uhr entwendete der Täter diverses Elektrowerkzeug im Gesamtwert mehrerer tausend Euro. Der Dieb dürfte ein Fahrzeug zum Abtransport genutzt haben. Die Ermittlungen hat der Polizeiposten Albstadt-Ebingen aufgenommen.