Hildesheim – Am Donnerstagabend, dem 20. November 2025, drang gegen 18:00 Uhr mindestens ein unbekannter Täter gewaltsam in das Einfamilienhaus in der Straße Hasenkamp ein.
Auf der Suche nach möglichem Diebesgut durchwühlte der Täter unter anderem diverse Schränke. Ob etwas gestohlen wurde, ist derzeit unklar.
Zeugen, die etwas beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Hildesheim zu melden. Die Rufnummer lautet 05121/939-115.
Die dunkle Jahreszeit ist erfahrungsgemäß mit einem Anstieg der Einbruchzahlen verbunden. Um Eindringlingen das Leben schwer zu machen, gelten einfache Verhaltensregeln: Objekte im Vorfeld beobachten; ein dunkles Haus, aus dem Briefkasten heraushängende Post oder dauerhaft geschlossene Rollläden können Indizien sein, dass niemand zuhause ist. Sorgen Sie deshalb dafür, dass Ihr Heim unbewohnt wirkt. Sämtliche Türen und Fenster, auch im Obergeschoss, sollten beim Verlassen des Hauses stets verschlossen sein. Lassen Sie sich beraten, welche technischen Sicherungsmöglichkeiten sinnvoll sind, um sich besser zu schützen. Pflegen Sie den Kontakt zu Ihren Nachbarn; in einer aufmerksamen Nachbarschaft haben Einbrecher weniger Chancen. Alarmieren Sie bei Gefahr oder Verdacht sofort die Polizei.
Kontakt und Quelle
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
Quelle: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch News aktuell
