Fahrräder verschwinden, Betrug am Telefon undUnfälle prägen Landkreis Schwäbisch Hall

Sulzbach-Laufen: Ein Dieb brach den Kellerraum eines Wohnhauses in der Hauptstraße auf und entwendete daraus drei Fahrräder sowie mehrere Werkzeuge. Hinweise zum noch unbekannten Dieb nimmt der Polizeiposten Gaildorf unter der Telefonnummer 07971 95090 entgegen.

Bühlerzell: Am Donnerstag gegen 16:40 Uhr erhielt eine ältere Frau einen Anruf von Betrügern, die sich als ihre Enkelin ausgaben und sagten, sie sei in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt. Um eine Haft zu verhindern, sollte die Frau eine Kaution bezahlen. Sie übergab einen vierstelligen Bargeldbetrag sowie Goldschmuck an die Betrüger. Die Polizei gibt folgende Verhaltenstipps: Nicht unter Druck setzen lassen; Angaben des Anrufers prüfen; niemals Geld oder Wertsachen an Fremde geben; die echte Polizei fordert so etwas nie; Angehörige oder die Polizei unter bekannten Nummern zurückrufen; Geldforderungen immer mit vertrauten Personen besprechen; keine Unbekannten in die Wohnung lassen; Telefonnummer schützen; im Verdachtsfall sofort auflegen und 110 wählen.

Oberrot: Unfall mit Sommerreifen. Am frühen Donnerstagmorgen fuhr eine 34-jährige Porsche-Fahrerin die K2674 Richtung Schönbronn. Wegen winterglatter Fahrbahn geriet sie ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und zog Sachschaden von rund 5000 Euro nach sich. Am Fahrzeug wurden Sommerreifen festgestellt.

Crailstheim: Unfallflucht. In der Lange Straße entstand zwischen Mittwoch, 14 Uhr, und Donnerstag, 5 Uhr, an einem Audi ein Schaden. Der unbekannte Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07951 4800 entgegen.

Stimpfach: Verkehrsunfall Pedelec vs. Pkw. Am Donnerstagvormittag gegen 9:30 Uhr fuhr ein 44-jähriger Pedelec-Fahrer in der Vogelsangstraße links an einem Pkw vorbei und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Seat. Der 44-Jährige wurde leicht verletzt; der Seat der 37-jährigen Fahrerin wies einen Schaden von rund 1000 Euro auf.

Wallhausen: Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Pkw-Lenker verstieß am Donnerstag gegen 16:50 Uhr auf der K2503 gegen das Rechtsfahrgebot und streifte einen entgegenkommenden 52-jährigen Peugeot-Fahrer. Anschließend entfernte sich der Verursacher in unbekannte Richtung und hinterließ einen Sachschaden von mehreren hundert Euro. Bei dem Fahrzeug soll es sich laut Zeugenaussagen um einen Renault gehandelt haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0951 4800 zu melden.

Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Böhmerwaldstraße 20 73431 Aalen Telefon: 07361/580-108 E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de https://www.polizei-bw.de/