Am Freitag, 31.10.2025, kam es auf der Autobahn 81 zwischen dem Autobahnkreuz Hegau und der Anschlussstelle Geisingen zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs. Eine 45-jährige Mercedes-Fahrerin war in Richtung Norden unterwegs, als ihr auf Höhe der Immensitz-Brücke die Fahrerin eines schwarzen Hyundai Tucson dicht auffuhrte und mehrfach das Licht aufblenden ließ. Weil die Mercedes-Fahrerin hinter einer Kolonne von Lastwagen fuhr, blieb sie auf der linken Spur. Die Hyundai-Fahrerin überholte sie daraufhin auf dem rechten Fahrstreifen. Nachdem die Hyundai-Fahrerin wieder den Fahrstreifen wechselte, musste die Mercedes-Fahrerin eine Vollbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der nachfolgende Verkehr musste ebenfalls stark abbremsen, während ein Fahrzeug auf den Standstreifen auswich.
Im weiteren Verlauf beobachtete die Mercedes-Fahrerin, dass die Hyundai-Fahrerin weiterhin auf dem linken Fahrstreifen fuhr und andere Verkehrsteilnehmer durch Drängeln aufforderte, den Fahrstreifen zu räumen. Die Polizei bittet Zeugen, sich beim Verkehrsdienst Mühlhausen-Ehingen unter der Telefonnummer 07733 9960-0 zu melden. Insbesondere Autofahrer, die durch die Vollbremsung stark abbremsen mussten oder den Fahrstreifen gewechselt haben, werden gebeten, sich zu melden.
Für Rückfragen steht Tatjana Deggelmann von der Pressestelle des Polizeipräsidiums Konstanz zur Verfügung. Telefon: 07531 995-3355, Durchwahl: 07531 995-1010. E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
Kontakt und Quelle:
– Zeugen melden sich beim Verkehrsdienst Mühlhausen-Ehingen unter 07733 9960-0.
– Rückfragen an die Pressestelle: Tatjana Deggelmann, Polizeipräsidium Konstanz.
– Telefon: 07531 995-3355; Durchwahl 07531 995-1010
– E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
– Quelle: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell