Mehrere Vorfälle im Landkreis Verden: Verkehrsunfälle und Einbrüche am Nachmittag

Der Nachmittag im Landkreis Verden war von mehreren Ereignissen geprägt. In Oyten kam es zu einem Verkehrsunfall; in Schwanewede gab es zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser, und in Ritterhude sowie in Osterholz-Scharmbeck ereigneten sich weitere Unfälle. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Oyten: Am Donnerstagmittag gegen 13:00 Uhr befuhren ein 26-jähriger VW-Fahrer die Tüchtener Straße in Richtung K 5. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte im rechten Seitenraum mit einem Baum. Der 26-Jährige wurde leicht verletzt. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 9.000 Euro.

Schwanewede: Am Donnerstagmittag gegen 13:30 Uhr kam es zu zwei Einbrüchen in Einfamilienhäuser in der Ostlandstraße. Die Täter gaben sich als Wasserwerker aus und gelangten so in das Haus. Schmuck und Bargeld wurden entwendet. Die Polizei geht davon aus, dass die Einbrüche miteinander zusammenhängen. Zeugen werden gebeten, Hinweise unter der Telefonnummer 04791-3070 zu melden.

Osterholz-Scharmbeck: Am Donnerstagmorgen gegen 06:30 Uhr kam ein Mofa-Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und verletzte sich dabei leicht. Ein 19-jähriger Mofa-Fahrer befuhr den Oldenbütteler Weg in Richtung Oldenbüttel, als ihm in der Kurve ein Pkw mit eingeschaltetem Fernlicht entgegenkam. Durch die Blendung kam der 19-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Er verletzte sich dabei leicht. Der Pkw entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Zeugen, die Hinweise zum beteiligten Pkw geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Osterholz unter 04791-3070 zu melden.

Ritterhude: Am Donnerstag gegen 07:00 Uhr befuhr ein 27-jähriger Renault-Fahrer die B74 in Richtung Bremen und bog nach links in die Verlängerung der Bremer Landstraße in Richtung Bremen-Marßel ab. Dabei missachtete er den Vorrang eines 36-Jährigen, der mit seinem Mercedes die B74 in Richtung Stade befuhr. Im Verlauf kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch der Renault gegen einen im Einmündungsbereich haltenden Mitsubishi einer 47-Jährigen geschoben wurde, die gerade auf die B74 fahren wollte. Der 27-Jährige und der 36-Jährige wurden leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 11.000 Euro geschätzt.

Ritterhude: Am Donnerstagnachmittag gegen 17:15 Uhr kam es auf der B74 zu einem Verkehrsunfall. Eine 40-Jährige beabsichtigte, von der B74 nach links in die Bremer Landstraße einzubiegen. Dabei schätzte sie den Abstand zum vorfahrtsberechtigten, entgegenkommenden VW eines 27-Jährigen falsch ein, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der 27-Jährige wurde leicht verletzt, sein Pkw war nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wird auf etwa 8.000 Euro.

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Emily Warnke
Telefon: 04231/806-104
E-Mail: pressestelle@pi-ver.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc
Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell