Nach Wohnungseinbruch: Zwei Tatverdächtige festgenommen – 61-Jähriger in Haft

Nach einem Wohnungseinbruch am Donnerstag nahmen Polizei und Staatsanwaltschaft noch am selben Abend zwei Tatverdächtige fest. Den Ermittlungen zufolge verschafften sie sich zwischen 16:45 Uhr und 18:45 Uhr gewaltsam Zutritt zu einer im Erdgeschoss gelegenen Wohnung in der Buchschlager Allee (20er-Hausnummern) in Dreieich und durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen. Sie sollen die Beute im Wert von mehreren zehntausend Euro anschließend in Richtung Langen aus der Wohnung getragen haben.

Unter dem Diebesgut befand sich offenbar ein Tablet mit Ortungsfunktion. Dadurch konnte die Besitzerin die Polizei zur Unterkunft im Oberen Steinberg führen.

Bei den anschließenden Durchsuchungsmaßnahmen nahmen die Einsatzkräfte eine Frau (55) und einen Mann (61) vorläufig fest. Zudem wurden das Ortungsgerät und Schmuck gefunden, die vermutlich Diebesgut sind. Die Beamten erhielten Hinweise zu einem möglichen Komplizen der Festgenommenen.

Der 61-jährige Mann, gegen den bereits zwei Haftbefehle vorlagen, wurde nach Abschluss der Maßnahmen einer Justizvollzugsanstalt zugeführt. Die 55-jährige Frau wurde wieder entlassen.