Scheibe eingeschlagen, X4 geöffnet, Auto gestreift: Offenbach meldet mehrere Vorfälle

In Offenbach und Umgebung hat die Polizei am Donnerstag mehrere Vorfälle gemeldet. 1. Scheibe eingeschlagen und Wertsachen geklaut: Zwischen 0 Uhr und 0.15 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Langfinger Zutritt zu einem schwarzen Kombi in der Odenwaldring-Straße (30er-Hausnummern). Die Täter schlugen eine Scheibe auf der Beifahrerseite ein, öffneten den Wagen oder griffen hinein. Es entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro; Wertgegenstände im Wert von mehreren tausend Euro wurden gestohlen. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter 069 8098-1234 entgegen.

2. Bei Geschwindigkeitsmessungen: Nachwuchskräfte der hessischen Polizei fanden Drogen: Die Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südosthessen führte am Donnerstag eine Messung auf der B 448 durch. Von 9 Uhr bis 15 Uhr wurden 55 Fahrzeuge in Richtung Obertshausen gemessen. 24 Verwarngelder wurden ausgesprochen und 31 Verfahren eingeleitet, darunter zwei Fahrverbote. Bei einem Insassen eines Fahrzeugs zur Personenbeförderung fanden die Beamten mehrere Gramm Betäubungsmittel sowie Utensilien zum Wiegen und Verpacken. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

3. X4 geöffnet und durchsucht: Am Donnerstag gelang es Unbekannten, den schwarzen BMW X4 gewaltlos zu öffnen und Bargeld sowie ein Mobiltelefon zu entwenden. Das Fahrzeug stand gegen 20.45 Uhr in der Waldstraße 60. Etwa eineinhalb Stunden später wurde der Einbruch festgestellt; die Beute hat einen Wert von etwa 200 Euro. Hinweisgeber melden sich bitte bei der Kriminalpolizei Offenbach unter 069 8098-1234.

4. Auto gestreift und Hecke durchfahren: Eine Autofahrerin streifte am Donnerstagvormittag zunächst eine andere Fahrerin, ehe sie mehrere Meter durch Gebüsch fuhr und dort zum Stillstand kam. Die 81-Jährige befand sich gegen 11.30 Uhr auf der Dietzenbacher Straße; in einer Rechtskurve verlor sie die Kontrolle, touchierte zuerst einen braunen Skoda Yeti, fuhr anschließend durch Buschwerk und kam zum Stillstand. Die Verursacherin verletzte sich und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 9.000 Euro.

5. Zeugensuche nach Zusammenstoß mit Fußgänger: Die Polizei in Heusenstamm sucht Zeugen zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Fußgänger am Donnerstagmorgen. Der 16-Jährige war an der Haltestelle Industriestraße ausgestiegen und wollte die Industriestraße überqueren. Ein BMW-Lenker sah den Jungen offenbar zu spät und konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Junge wurde leicht verletzt und ambulant versorgt. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Heusenstamm unter 06104 6908-0.

6. Jugendliche stürzte von E-Scooter: Unfallbeteiligte gesucht: Eine 15 Jahre alte E-Scooter-Fahrerin verletzte sich am Montag in der Babenhäuser Straße im Bereich der 30er-Hausnummern leicht. Gegen 17.45 Uhr fuhr sie nahe dem Doktor-Heumann-Weg in einen Abbiegevorgang. Eine weiße Tesla-Lenkerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, es kam zum Zusammenstoß. Die 15-Jährige wurde ambulant versorgt. Die unbekannte Tesla-Fahrerin fuhr weiter, ohne Personalien auszutauschen. Zeugen melden sich auf der Wache der Polizeistation Dietzenbach unter 06074 837-0.

Rückfragen und weitere Informationen richten Sie bitte an die Pressestelle des Polizeipräsidiums Südosthessen.