Schwerer Verkehrsunfall auf der A5 bei Weil am Rhein

Am Donnerstag, 20.11.2025, gegen 06:30 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A5 zwischen dem Autobahndreieck Weil am Rhein und dem Grenzübergang Basel ein schwerer Unfall. Der Verkehr stockte am Grenzübergang, und ein 32-jähriger Lieferwagenfahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf einen vor ihm befindlichen Renault auf. Dadurch rutschte der Renault auf einen Peugeot, der daraufhin das Heck eines Mercedes beschädigte. Die Trümmerteile beschädigten auch einen weiteren Peugeot. Die drei ersten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es wird von wirtschaftlichem Totalschaden an diesen Fahrzeugen ausgegangen. Der Mercedes und der zweite Peugeot blieben fahrbereit.

Der Lieferwagenfahrer und ein Mitfahrer des Renaults wurden leicht verletzt und ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Der Fahrer des Renaults wurde schwer verletzt.

Zur Unfallzeit waren neben der Polizei auch Rettungsdienst, Freiwillige Feuerwehr und Autobahnmeisterei im Einsatz. Zur Höhe des Sachschadens kann noch keine zuverlässige Aussage gemacht werden.

Kontakt und Quelle:
Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle – Christoph Efinger
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
X: https://x.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
Außerhalb der Bürozeiten – E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell