Unbekannter bedroht zwei Reisende mit Messer – Zeugen gesucht

Am Donnerstagabend, 20.11.2025, bedrohte ein unbekannter Mann zwei Reisende am Haltepunkt Stuttgart-Schwabstraße mit einem Messer. Der Vorfall soll gegen 21:35 Uhr stattgefunden haben.

Nach ersten Erkenntnissen kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern und dem Unbekannten. Im Verlauf des Streits soll der Mann die beiden geschubst haben, bevor er ein Messer zog und sie bedrohte.

Die beiden Reisenden alarmierten die Bundespolizei. Vor Ort traf die Polizei nur noch den 42-jährigen Mann an. Er berichtete, dass sich während des Vorfalls auch drei unbekannte Jugendliche in der Nähe aufgehalten hätten.

Der Mann, der offenbar der Tatverdächtige ist, soll circa 23 Jahre alt sein, etwa 1,78 Meter groß und schlank. Er hatte lange braune Haare, die er nach hinten gebunden trug, einen Schnauzbart. Er soll dunkel gekleidet gewesen sein, eine auffällig glänzende Jacke getragen haben und eine schwarze Baseballkappe rückwärts aufgesetzt haben. Er wirkte nervös und aggressiv.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Bedrohung aufgenommen. Zeuginnen und Zeugen, insbesondere die drei Jugendlichen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des Mannes geben können, werden gebeten, sich zu melden.

Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Stuttgart, Pressestelle
Janna Küntzle
Telefon: 0711 / 55049 – 1051
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell
Webseite: www.bundespolizei.de
Twitter: http://www.twitter.com/bpol_bw