Heidelberg: Versuchter Diebstahl mit Waffe – Jugendliche bedrohten Passanten

Am 21. November 2025 gegen 15:45 Uhr sprachen vier Jugendliche zwei Passanten in der Nähe eines Schnellrestaurants in der Hebelstraße in Heidelberg an. Einer der Jugendlichen soll eine Schusswaffe bei sich getragen haben. Die Passanten verständigten daraufhin die Polizei. Die Jugendlichen hatten sich bei Eintreffen der Beamten vom Einsatzort entfernt. Eine Fahndung blieb erfolglos; auch die beschriebene Waffe konnte nicht gefunden werden. Bei der Befragung gaben die Betroffenen an, die Jugendlichen hätten sie nach Marihuana gefragt. Als einer der Jugendlichen den auf dem Boden liegenden Rucksack durchsuchen wollte, wurde er vom Besitzer daran gehindert. Dabei sei der Eindruck entstanden, dass der Jugendliche eine Waffe in seiner Jackentasche bei sich trug. Ob es sich um eine echte Waffe oder eine sogenannte Anscheinswaffe handelte, ist bislang nicht bekannt. Nachdem sich die zwei Betroffenen in das Schnellrestaurant zurückgezogen hatten, verließen die Jugendlichen die Örtlichkeit.

Die Sachbearbeitung übernahm das Polizeirevier Heidelberg-Mitte. Gegen Unbekannt wird wegen Diebstahls mit Waffen ermittelt.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte zu melden. Telefon: 06221 1857-0.

Kontakt und Quelle
Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel. 06221 1857-0
Rückfragen: Polizeipräsidium Mannheim, Führungs- und Lagezentrum, Fabian Horn, Tel. 0621 174-1111, E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de

Home


Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell