Herbolzheim: Schulkind von Unbekanntem umgestoßen – Zeugen gesucht

Am Freitagmorgen, 21.11.2025, kam es im Bereich der Friedrichstraße in Herbolzheim zu einem Vorfall: Ein bislang unbekannter Mann soll ein Schulkind von hinten umgestoßen haben. Das Kind fiel zu Boden.

Das Kind zog sich eine leichte Verletzung zu, die mit einem Pflaster versorgt werden konnte. Die medizinische Erstversorgung wurde durch den Vater veranlasst, woraufhin der Polizeiposten Kenzingen informiert wurde. Die Ermittlungen hat der Polizeiposten Kenzingen aufgenommen.

Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden. Der Mann wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 170–175 cm groß, blau-schwarze Jacke, blondes oder braunes Haar. Der genaue Hergang und die Umstände des Vorfalls sind Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Außerdem kursieren Warnmeldungen und teils abgewandelte Sachverhalte in Chatgruppen und in den sozialen Medien, die Unsicherheit verursachen. Keine der dort geschilderten Fälle konnte bislang von der Polizei bestätigt werden. Zudem gehen vermehrt telefonische Anfragen besorgter Eltern bei der Polizei ein. Die Polizei bittet dringend, Informationen auf ihren Ursprung und Inhalt hin zu prüfen und nicht ungeprüft weiterzuleiten.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen (Telefon 07641-582-0) rund um die Uhr entgegen.

Kontakt und Quelle
Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen (Telefon 07641-582-0) rund um die Uhr entgegen.
Originalinhalt von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch News aktuell
Medienkontakt: Polizeipräsidium Freiburg, Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit, Bissierstraße 1, 79114 Freiburg
Michael Schorr
Telefon: +49 761 882-1013
E-Mail: freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
X: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
Außerhalb der Bürozeiten: freiburg.pp@polizei.bwl.de