Regionalligaspiel Jena gegen Hallescher FC endet 1:1 – Pyrotechnik, Zwischenfälle und Anzeigen

Am Freitag, dem 21. November 2025, fand das Regionalligaspiel zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und dem Halleschen FC statt. 10.547 Zuschauer verfolgten das Match, darunter 772 Sympathisanten der Gastmannschaft.

Bereits ab 17:00 Uhr setzte sich ein nicht angemeldeter Fanmarsch der Heimmannschaft in Bewegung. Circa 500 Teilnehmer führten zu zeitweiligen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Anreise beider Fanlager verlief ohne Vorkommnisse. Beim Einlauf der Spieler gab es eine behördlich und vereinsseitig genehmigte Pyrotechnik-Aktion in der Nordtribüne.

Auch der Spielverlauf blieb weitgehend ruhig; abgesehen von dem zeitweiligen Zünden mehrerer pyrotechnischer Erzeugnisse im Heimbereich kam es zu keinen größeren Vorkommnissen. Die Zuschauer verließen den Arenabereich überwiegend zügig. Zwischenzeitlich kam es im Bereich der Ostplatte zu kleineren Tumulten, die durch die Polizei eingedämmt wurden.

Insgesamt wurden zwölf Straf- sowie Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt; außerdem wurden mehrere verbotene Gegenstände sichergestellt. Das Spiel endete 1:1. Die Landespolizeiinspektion Jena erhielt Unterstützung durch weitere Thüringer Einsatzkräfte.

Kontakt und Quelle
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641-81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell