Unbekannter raubte Goldkette in Frankfurt-Riederwald – Zeugen gesucht

Am Donnerstagvormittag raubte ein unbekannter Täter einem 75-Jährigen seine Goldkette. Gegen 11:35 Uhr war der Geschädigte zu Fuß auf der Schäfflestraße unterwegs, als ein graues Fahrzeug aus der Fahrtrichtung Am Erlenbruch heranfuhr und am Gehweg hielt.

Aus dem Wagen heraus sprach ein Mann den Geschädigten an. Im Auto saßen zwei Personen – ein Mann und eine Frau. Der Täter versuchte, dem Geschädigten die Kette umzuhängen. Der Geschädigte ließ kurz zu, zog den Kopf jedoch zurück und der Angreifer riss ihm die Kette vom Hals. Das Fahrzeug fuhr unvermittelt los und zog den Mann etwa einen Meter mit, sodass er zu Boden stürzte. Es flüchtete in Richtung Raiffeisenstraße. Später bemerkte der 75-Jährige den Verlust seiner Goldkette.

Die Polizei beschreibt die Verdächtigen wie folgt: Der Mann ist ca. 30 bis 35 Jahre alt, hat braune kurze Haare und sprach Deutsch mit wenigen Sicherheiten; er fuhr ein graues oder silbernes älteres Modell. Die Frau ist ca. 30 bis 35 Jahre alt und trug einen weißen Regenmantel.

Die Kriminalpolizei ermittelt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim zuständigen Fachkommissariat unter der Rufnummer 069 755 51299 oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Kontakt und Quelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069 755 82110
Fax: 069 755 82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Quelle:
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell