Unfälle und Brand im Ostalbkreis: Drei Einsätze am Freitag

Aalen: Am Freitag kam es in der Ringstraße zu einem Unfall. Ein 16-jähriger Fahrer eines Leichtkraftfahrzeuges prallte gegen einen geparkten Audi A4. Der Verursacher wurde hierbei leicht verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro.

Heubach: Gegen 20:05 Uhr fuhr ein 28-jähriger Pedelec-Fahrer die Mögglinger Straße in Richtung Mögglingen. Hinter ihm fuhr ein 32-jähriger Fahrer eines Renault Megane. Der Renault-Fahrer begann einen Überholvorgang, als der Pedelec-Fahrer seinen Abbiegevorgang ankündigte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer; der Pedelec-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu.

Ellwangen: Am Freitagabend geriet in der Boltersrotstraße gegen 18:20 Uhr eine Thujahecke aus bislang nicht bekannter Ursache in Brand. Durch die örtliche Feuerwehr konnte das Feuer gelöscht werden. 25 Meter der Hecke brannten. Weiter wurden durch den Brand zwei Stromverteilerkästen beschädigt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 8.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ellwangen zu melden.