Die Polizei in Friedrichshafen sucht Zeugen zu zwei Verkehrsunfallfluchten. Am Donnerstagvormittag musste eine 42-jährige Autofahrerin feststellen, dass ihr Mini Cooper auf dem Parkplatz vor dem Krankenhaus in der Röntgenstraße angefahren wurde. Sie hatte ihr Fahrzeug gegen 07:30 Uhr geparkt und stellte bei ihrer Rückkehr gegen 13:00 Uhr Kratzer an der Frontstoßstange fest; der Schaden wird auf rund 600 Euro geschätzt. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.
Die zweite Unfallflucht ereignete sich am Freitagnachmittag im Parkhaus Altstadt in der Eckenerstraße. Ein 62-jähriger Hyundai-Fahrer parkte sein Auto dort um 15:45 Uhr. Als er um 17:30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, fand er eine Notiz eines unbekannten Zeugen, der vermerkte, dass ein Peugeot beim Ausparken den Hyundai touchierte. Der Schaden am Hyundai ist bislang unbekannt. Die Polizei Friedrichshafen bittet Zeugen, sich zu melden.
Autolack mutwillig zerkratzt
Ein weiterer Vorfall betrifft den Lack eines in der Ailinger Straße, Höhe Nr. 109, beim Bodenseecenter geparkten Teslas. Zwischen Montag, 03.11.2025, und Dienstag, 04.11.2025, 11:40 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Täter den Lack mit einem spitzen Gegenstand an mehreren Fahrzeugseiten. Der vorab geschätzte Schaden beläuft sich auf 2.000 Euro. Die Polizei Friedrichshafen bittet um Hinweise zur Tat und zum Täter.
Kontakt und Quelle:
Kontakt
Polizeipräsidium Ravensburg
Polizeiführer vom Dienst Sven Herbstrith
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Quelle
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell