In der Nacht von Freitag auf Samstag fuhr ein 27-jähriger Mann in Bremen-Vahr, in der Sangerhauser Straße, mit einem gestohlenen Wohnmobil. Die Zeitangabe lautet 22.11.25 um 2.30 Uhr. Das Fahrzeug hatte kein Licht an, und der Mann stand unter Drogeneinfluss.
Die Einsatzkräfte wollten den Fahrer in Schwachhausen kontrollieren, weil er ohne Licht unterwegs war. Statt anzuhalten, fuhr der Mann weiter. In der Sangerhauser Straße konnte das Fahrzeug schließlich gestoppt werden.
Beim Öffnen der Fahrertür stellten die Beamten fest, dass unter dem Lenkrad Kabel hervorstanden – ein Hinweis auf eine Verbindung zum Diebstahl. Das Wohnmobil war tatsächlich gestohlen. Der Halter des Fahrzeugs wurde erreicht und konnte sich über die schnelle Sicherung seines Campers freuen.
Der 27-jährige ukrainische Fahrer gab an, das Wohnmobil von einem anderen Mann übernommen zu haben, um es nach Polen zu fahren. Zudem war der Mann unter Drogeneinfluss, was ein Vortest bestätigte. Eine Blutentnahme wurde entsprechend durchgeführt.
Die weiteren Ermittlungen, unter anderem wegen schweren Diebstahls und Fahren ohne Fahrerlaubnis, dauern an.
Kontakt und Quelle
Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell