Gleich mehrere Verkehrsdelikte wurden in den frühen Morgenstunden des 23.11.2025 von der Einsatzunterstützung der Polizei Gotha festgestellt. Zuerst, gegen 00.09 Uhr in der Ernststraße, wurde ein 20-jähriger E-Scooter-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei den Tests zeigte sich der Verdacht, dass der Fahrer mutmaßlich unter dem Einfluss von Cannabis stand und zusätzlich alkoholisiert war (0,56 Promille). Zur Beweissicherung wurde eine Blutentnahme veranlasst.
Gegen 00.15 Uhr stellten Polizeibeamte im Mühlgrabenweg bei einer weiteren Verkehrskontrolle fest, dass der Pkw eines 35-jährigen Fahrers nicht mehr über eine notwendige Pflichtversicherung verfügte. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und dem Fahrer die Fahrzeugschlüssel aus gefahrenabwehrenden Gründen sicher gestellt.
Zuletzt wurde um 01.32 Uhr in Schwabhausen in der Straße „An der B247“ ein 25-jähriger VW-Fahrer einem Drogenvortest unterzogen, welcher den Verdacht einer unerlaubten Fahrt unter dem Einfluss von Cannabis ergab. Auch diesem Fahrer wurde zu Beweiszwecken eine Blutprobe in einem Krankenhaus entnommen.
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Inspektionsdienst Gotha
Telefon: 03621/781124
E-Mail: dsl.gotha.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell