Mehrere Vorfälle in der Region: Einbruch, Trunkenheitsfahrt und Unfälle

In Hadamar-Niederzeuzheim drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus an der Westerwaldstraße ein und entwendeten Schmuck. Sie brachen die Scheibe der Terrassentür im rückwärtigen Bereich des Hauses ein und verschafften sich so Zutritt zum Gebäude. Die Täter entfernten sich anschließend in unbekannte Richtung. Sollten Sie in dem Zeitraum verdächtige Personen wahrgenommen haben, wenden Sie sich bitte an die Polizei Limburg unter der Rufnummer 06431 91400.

Am Sonntag, 23.11.2025, gegen 00:20 Uhr meldete ein Zeuge einen Verkehrsunfall auf der L3020 zwischen Runkel und Ennerich. Ein alkoholisierter Fahrzeugführer kam von der Fahrbahn ab und flüchtete zunächst. Auf der Strecke fand die Streife schließlich einen schwarzen BMW im Graben; der Fahrer war nicht mehr vor Ort. Im Rahmen der Fahndung konnte der 25-jährige Unfallverursacher fußläufig angetroffen werden. Er war deutlich alkoholisiert. Eine Blutentnahme wurde zur Beweissicherung durchgeführt. Außerdem stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Am Samstag, 22.11.2025, um 11:51 Uhr kam es in Weilburg zu einem Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen. Eine 69-jährige Frau fuhr auf dem Stadtweg in Richtung Kirschhöfer Weg. Von links her kam der vorfahrtsberechtigte 27-jährige Mann mit Beifahrer auf dem Kirschhöfer Weg. Im Einmündungsbereich übersah die 69-Jährige das vorfahrtsberechtigte Fahrzeug, es kam zum Zusammenstoß. Alle drei Personen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Schaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Auf der Diezer Straße in Limburg kam es am Samstag, 22.11.2025, um 18:04 Uhr zu einem Unfall, als ein Audi aus einer Einfahrt heraus auf die Fahrbahn fuhr. Ein Mercedes und ein Opel mussten stark abbremsen; der dahinterfahrende Opel fuhr auf den Mercedes auf. Der Audi-Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne den Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der Sachschaden beträgt rund 3.800 Euro. Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich unter 06431 91400 bei der Polizei Limburg zu melden.

Kontakt
Polizeipräsidium Westhessen – Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Thomas, Kommissar vom Dienst
Telefon: 06431 9140-0
E-Mail: KvD.Limburg.ppwh@polizei.hessen.de

Quelle
Original-Content von: PD Limburg-Weilburg – Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch News aktuell