In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben in Bremen zwei Fahrzeuge Feuer gefangen. Gegen 18:15 Uhr stand ein am Straßenrand geparkter Ford Ranger in der Schleiermacherstraße in der Südervorstadt in Flammen. Passantinnen und Passanten bemerkten das Feuer und konnten es löschen, bevor größerer Schaden entstand. Gegen 4:30 Uhr meldete sich ein zweiter Brand in der Dudweilerstraße in Sebaldsbrück: Ein Fiat-Wohnmobil brannte.
Die Einsatzkräfte der Polizei trafen schnell ein und führten die Löschmaßnahmen durch; die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten an beiden Brandorten durch. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen. Ob zwischen den Vorfällen ein Zusammenhang besteht, wird geprüft.
Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Bränden oder verdächtigen Beobachtungen in den betreffenden Bereichen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421 362-3888 zu melden.
Kontakt und Quelle
Kriminaldauerdienst: 0421 362-3888
Pressestelle Polizei Bremen: Nils Matthiesen, 0421 361-12114
Webseiten: polizei.bremen.de; polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch News aktuell