Im Rems-Murr-Kreis gab es am Wochenende mehrere Vorfälle. In Fellbach überholte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit dichtem Auffahren und Lichthupe mehrere Fahrzeuge; wegen der engen Straßenführung konnte er zunächst nicht vorbeifahren. Später beschleunigte er auf Höhe Nürnberger Straße und überholte erneut mehrere Fahrzeuge über den Fahrradstreifen. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Fellbach zu melden.
Kernen-Rommelshausen: Zwischen 13:00 und 20:25 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Wohnhaus im Sachsenweg ein. Sie brachen die Terrassentür auf, durchsuchten das Haus und entwendeten eine geringe Bargeldmenge. An der Terrassentür entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Fellbach zu melden.
Welzheim-Breitenfürst: Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich unerlaubt Zutritt zu einem Firmengebäude in der Straße Reizenwiesen. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen des Polizeireviers Schorndorf wurde nichts entwendet. Zeugenhinweise richten Sie bitte an das Polizeirevier Schorndorf.
Waiblingen: Die 37-jährige Fahrerin eines Opel Corsa beschädigte am Samstag gegen 20 Uhr zwei geparkte Autos im Schneiderweg. Die Gesamtsachschäden belaufen sich auf rund 15.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme konnte erheblicher Atemalkoholgeruch festgestellt werden; der Atemalkoholtest ergab 2,8 Promille. Außerdem war sie nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Sie muss mit einer Anzeige rechnen.
Fellbach: Auf der Esslinger Straße kam es am Samstag um 18:01 Uhr zu einem Unfall auf einem Fußgängerüberweg, bei dem ein zwölfjähriger Junge von einem Renault Zoe angefahren wurde. Der 66-jährige Fahrer des Fahrzeugs erkannte den Jungen nicht rechtzeitig und erfasste ihn leicht. Am Auto des Unfallverursachers entstand kein Sachschaden.
Kirchberg an der Murr: Am Sonntag um 01:21 Uhr befuhren eine 25-Jährige und ein 30-Jähriger mit ihrem BMW 1er die L1114 von Kirchberg in Richtung Frühmesshof. Kurz nach der Ortsausfahrt verloren sie in einer Rechtskurve aufgrund unangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihren BMW und kamen nach links von der Fahrbahn ab. Beide blieben unverletzt, standen aber zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinwirkung. Die Atemalkoholkonzentrationen wiesen bei der Frau 1,7 Promille auf, der Mann brachte es auf 2,2 Promille. Beide mussten sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Die Ermittlungen zur Fahrereigenschaft hat das Polizeirevier Backnang aufgenommen.
Kontakt und Quelle:
Polizeipräsidium Aalen
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: (49) 7361/5800
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell
