Rettungshubschrauber nach Verkehrsunfall im Einsatz

Auf der B478 Brölstraße in Waldbröl ereignete sich am Sonntagabend (23.11.2025) ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein 89-jähriger Mann aus Eitorf fuhr gegen 16:50 Uhr mit seinem Pkw in Richtung Rupichteroth. Wegen schneeglatter Fahrbahn geriet er in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden Kleintransporter zusammen.

Der Mann in seinem Auto war eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik Bonn geflogen.

Der Fahrer des Kleintransporters war 46 Jahre alt und stammt aus Stuttgart; sein 64-jähriger Beifahrer blieb unverletzt.

Der Sachschaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt. Die Brölstraße war während der Unfallaufnahme vollständig gesperrt.