Albstadt: 25-Jähriger wegen schwerer Körperverletzung in Haft

Die Staatsanwaltschaft Hechingen und das Polizeirevier Albstadt ermitteln gegen einen 25-Jährigen wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung. Dem Mann wird vorgeworfen, auf einen Mitbewohner eingeschlagen und eingetreten zu haben. Der Beschuldigte stellte sich am frühen Freitagmorgen, 21. November 2025, selbst auf der Dienststelle in Truchtelfingen. Er befindet sich in Untersuchungshaft. Der Verdächtige ist ukrainischer Staatsangehöriger.

Ermittlungen zufolge soll der Mann im Juni 2024 in Ebingen an der gemeinsamen Anschrift mehrfach auf seinen Mitbewohner eingeschlagen und eingetreten haben. Dabei soll er dem Kopf des Geschädigten derart zugefügt haben, dass dieser mehrere Tage im Krankenhaus im Koma lag und bis heute nicht ansprechbar ist.

Die Polizei wurde am Tag nach der Tat vom Krankenhaus informiert, in das der Geschädigte eingeliefert worden war. Im Verlauf der Ermittlungen war der Mann zunächst Gegenstand des Verfahrens, der Tatverdacht konnte jedoch zunächst nicht ausreichend erhärtet werden. Am Freitagmorgen stellte sich der 25-Jährige dann persönlich beim Polizeirevier Albstadt und gab detaillierte Angaben zu seiner mutmaßlichen Beteiligung. Er wurde im Dienstgebäude vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hechingen wurde der Tatverdächtige am selben Tag dem Haftrichter beim Amtsgericht Hechingen vorgeführt. Der Haftbefehl wurde erlassen und der Beschuldigte in Vollzug gesetzt. Der Beschuldigte ist ukrainischer Staatsangehöriger und wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen, insbesondere zum genauen Ablauf der Tathandlung sowie zum Motiv, dauern an.

Rückfragen bitte an:
Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon:
Mo. – Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de

Home

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell