Beeck: 25-Jähriger festgenommen wegen Drogenhandel und illegaler Feuerwerkskörper

Die Polizei Duisburg beobachtete am Donnerstagabend, gegen 21 Uhr, einen 25-Jährigen auf der Goeckingkstraße, der mutmaßlich Drogen verkauft.

Bei der Kontrolle zweier Kunden fanden die Beamten Kokain.

Hinweise führten zu einer Wohnung, aus der Handel mit Betäubungsmitteln erfolgen soll. Auf Beschluss des Amtsgerichts Duisburg wurde die Wohnung durchsucht. Dort trafen die Beamten auf den 25-Jährigen und fanden unter anderem Betäubungsmittel, sowie eine Gaspistole und Dealer-Utensilien wie Verpackungsmaterial, eine Feinwaage und Mobiltelefone. Zusätzlich entdeckten die Polizisten zwei Kisten mit illegalen sogenannten Polenböllern (Kategorie F3), die ebenfalls sichergestellt wurden.

Die Einsatzkräfte nahmen den 25-Jährigen vorläufig fest und brachten ihn ins Polizeigewahrsam. Er wurde am Freitag, den 21. November, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg dem Haftrichter vorgeführt wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln und Cannabis. Darüber hinaus wird gegen ihn wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz ermittelt.

Auch die „Kunden“ des 25-Jährigen, die bei den Drogenübergaben beobachtet wurden, müssen sich nun mit Anzeigen auseinandersetzen.

Kontakt und Quelle:
Polizei Duisburg – Pressestelle
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw
außerhalb der Bürodienstzeiten: Polizei Duisburg Telefon: 0203 2800
Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell