Die Bonner Polizei fahndet nach einem bislang unbekannten Mann, der im Verdacht steht, am Sonntagabend eine junge Frau sexuell belästigt zu haben. Der Verdächtige soll gegen 21:45 Uhr im Bereich des Meßdorfer Feldes unterwegs gewesen sein. Von hinten näherte sich ein Radfahrer der Geschädigten auf dem Weg von der Weißen Brücke in Richtung Hermann-Wandersleb-Ring und schlug ihr aufs Gesäß. Der Mann wendete daraufhin, stellte sein Fahrrad ab und bedrohte die Frau. Er versuchte, sie festzuhalten und zu Boden zu bringen. Die Geschädigte rief um Hilfe und setzte sich zur Wehr, wodurch der Verdächtige von ihr abließ und mit seinem Fahrrad in Richtung Lessenich flüchtete. Eine unmittelbare Nahbereichsfahndung blieb erfolglos. Nach ersten Maßnahmen durch die Kriminalwache übernahm das Kriminalkommissariat 12 am Montag die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts der versuchten Vergewaltigung. Diese führten bislang nicht zur Identifizierung des Täters.
Die Ermittler bitten um Hinweise zum unbekannten Täter. Beschrieben wird der Mann als etwa 15–18 Jahre alt, 1,70–1,75 m groß, mit braunen Augen. Er soll eine schwarze Pufferjacke mit Kapuze, eine weite schwarze Hose und ein schwarzes Tuch vor dem Gesicht getragen haben. Das Fahrrad des Unbekannten soll Licht haben und er sprach Deutsch. Am Tatort herrschte Dunkelheit; die Umgebung wirkte ruhig.
Wer Angaben zur Identität des Mannes geben kann, wendet sich bitte an das Kriminalkommissariat 12 unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK12.Bonn@polizei.nrw.de.
Rückfragen bitte an: Polizei Bonn Pressestelle, Telefon: 0228-1510-22, Fax: 0228-151202, https://bonn.polizei.nrw, WhatsApp-Kanal: https://t1p.de/v1grf