Oyten: Einbruch in Wohnhaus. In der Zeit von Samstag, 17:40 Uhr, bis Sonntag, 14:30 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Straße Zum Behlingsee ein. Mit Diebesgut flohen die Täter unerkannt.
Oyten: Radfahrer leicht verletzt. Am Sonntagmittag gegen 11:50 Uhr befuhren ein 74-jähriger VW-Fahrer und ein 57-jähriger Radfahrer nacheinander einen Feldweg zwischen Backsberg und Am Holze in Richtung Am Holze, als der 74-Jährige den Radfahrer überholen wollte. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Der Radfahrer wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 800 Euro.
Verden: Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall. Am Sonntagmittag gegen 12:45 Uhr befuhr eine 36-jährige VW-Fahrerin die Nienburger Straße in Richtung Verden, als sie nach links in die Groß Hutberger Straße abbog. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden 46-jährigen Mercedes-Fahrer. Durch den Zusammenstoß waren beide Autos nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Verden: Pkw kommt von Fahrbahn ab. Am Sonntagabend gegen 20:20 Uhr befuhr eine 18-jährige BMW-Fahrerin den Berliner Ring in Richtung Borsteler Weg, als sie nach bisherigen Erkenntnissen einem Tier auswich und aufgrund von Glätte von der Fahrbahn abkam. Die 18-Jährige touchierte einen Baum am Fahrbahnrand und kam auf der anderen Fahrbahnseite zum Stehen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf rund 9.150 Euro geschätzt und das Auto musste abgeschleppt werden.
Achim/A1: Sattelzug rutscht in Leitplanke. Am Sonntagabend gegen 21:15 Uhr kam es auf der A1 kurz vor dem Bremer Kreuz zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sattelzug ins Schleudern geriet. Ein 33-jähriger Lkw-Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Sattelzug prallte zuerst gegen eine Leitplanke sowie eine Lärmschutzwand, schlug danach zurück und blockierte alle drei Fahrstreifen. Die beschädigten Bauwerke stürzten Trümmerteile auf die darunter verlaufende Straße. Die nahegelegene Bahnstrecke war kurzzeitig gesperrt. Aufgrund der entstandenen Schäden trat Betriebsflüssigkeit aus. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden wird auf rund 200.000 Euro geschätzt. Die A1 in Richtung Hamburg wurde zeitweise voll gesperrt; nach Abschluss der Reinigungsarbeiten konnte die Fahrbahn gegen 02:40 Uhr wieder freigegeben werden.
Ottersberg: Pkw kollidiert mit Baum. Am Sonntagabend gegen 23:55 Uhr verletzten sich zwei Personen leicht. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr auf der Lange Straße in Richtung Wallbrücke. Aus bislang unbekannter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baum und stand anschließend auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite. Zwei weitere Insassen wurden leicht verletzt. Sachschaden ca. 2.000 Euro.
Oyten: Verletzte bei Unfall. Am Sonntagabend gegen 20:25 Uhr kam es auf der Straße Am Triften zu einem Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger VW-Fahrer fuhr die Straße Am Triften und wollte nach rechts in die Hauptstraße abbiegen. Gleichzeitig befuhr eine 20-jährige BMW-Fahrerin die Hauptstraße und beabsichtigte nach rechts in die Straße Am Triften abzubiegen. Beim Abbiegen geriet der BMW nach bisherigen Erkenntnissen aufgrund der Witterungsverhältnisse ins Rutschen und kollidierte seitlich mit dem VW des 25-Jährigen. Die 20-Jährige Fahrerin des BMW sowie zwei Insassen des VW wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.
Landkreis Osterholz: Einbruch in Rohbau. Ritterhude. Am Sonntagabend kam es zwischen 19:30 Uhr und 20:00 Uhr zu einem Einbruch in den Rohbau eines Einfamilienhauses in der Neuen Landstraße. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt zu dem Wohnhaus und entwendeten diverses Werkzeug.
Schwanewede: Zwei Personen bei Unfall schwer verletzt. Schwanewede, Hauptstraße, gegen 21:00 Uhr. Ein 47-jähriger Hyundai-Fahrer verlor aufgrund von Straßenglätte die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Fahrer und eine 45-jährige Insassin wurden schwer verletzt. Eine 21-jährige Mitfahrerin erlitt leichte Verletzungen. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Osterholz-Scharmbeck: Pkw geriet in Gegenverkehr. Osterholz-Scharmbeck, B74, gegen 21:10 Uhr. Ein 27-jähriger BMW-Fahrer fuhr von der Settenbecker Straße in Richtung Osterholz-Scharmbeck. Beim Abbiegen geriet er aufgrund von Glätte ins Rutschen, fuhr auf die Ritterhuder Straße und kollidierte im Gegenverkehr mit einem Mercedes einer 57-Jährigen, die in Richtung B74 unterwegs war. Die 57-Jährige wurde leicht verletzt. Sachschaden ca. 5.000 Euro.