In einer Feierstunde im Seminarraum SkyOffice am Flughafen Stuttgart verabschiedete Polizeipräsident Udo Vogel den Leiter des Polizeireviers Flughafen, Thomas Hepler, in den Ruhestand. Anschließend wurde Timo Kirschmann als neuer Revierleiter begrüßt. Sein Amt tritt er am 1. Dezember 2025 an.
Thomas Hepler, 61 Jahre alt, begann seine Polizei-Laufbahn 1981 bei der Bundespolizei. 1988 wechselte er zur Polizei Baden-Württemberg und arbeitete in Ludwigsburg. Nach dem Studium an der Hochschule der Polizei in Villingen-Schwenningen wurde er 1996 Polizeikommissar und zog 1999 wieder nach Ludwigsburg. Als Leiter der Schutzpolizei war er auch in Tauberbischofsheim tätig, wechselte später zur Hubschrauberstaffel. 2002 übernahm er an der damaligen Polizeidirektion Esslingen die Leitung des Einsatzreferats und des Führungs- und Lagezentrums. Nach der Polizeireform führte sein Weg 2014 zum Polizeipräsidium Reutlingen, wo er das Führungs- und Lagezentrum leitete und danach in der Führungsgruppe der Kriminalpolizeidirektion Esslingen tätig war. Mit Ablauf November 2025 tritt der 61-Jährige in den Ruhestand.
Der 48 Jahre alte Timo Kirschmann begann 1996 mit der Ausbildung zum Polizeikommissar in Göppingen. Nach dem Studium für den gehobenen Polizeivollzug an der Hochschule für Polizei in Villingen-Schwenningen wurde er 2001 in den Streifendienst des Polizeireviers Filderstadt versetzt und leitete ab 2004 eine Dienstgruppe. 2009 wechselte er zum Polizeirevier Nürtingen. Nach der Polizeireform 2014 war er als Führer vom Dienst im Führungs- und Lagezentrum des neuen Polizeipräsidiums Reutlingen tätig, bis er Ende Januar 2024 als Leiter der Führungsgruppe zum Polizeirevier Flughafen wechselte. Zum 1. Dezember 2025 übernimmt Timo Kirschmann das Amt des Revierleiters nahtlos von seinem Vorgänger.
Timo Kirschmann ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und seinem gemeinsamen Sohn in Nürtingen.
Rückfragen bitte an:
Michael Schaal
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121/942-1104
Mo. – Fr. 7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
Außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell
