Ludwigsburg: Zeugen gesucht nach Handtaschenraub auf der Bogenstraße

Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Freitag (21.11.2025) gegen 14:00 Uhr in der Bogenstraße ereignet hat. Eine 70-jährige Seniorin war auf dem Gehweg mit ihrer Enkelin unterwegs, als eine unbekannte männliche Person ihr die Handtasche entriss und mit dieser nach dem Opfer schlug.

Durch den Schlag erlitt die Seniorin eine blutende Verletzung im Gesicht. Der Täter flüchtete zu Fuß in Richtung Bahnhof. Eine Zeugin setzte die Verfolgung fort, verlor den Mann jedoch im Bereich der Schützenstraße und Abelstraße aus den Augen. Während der Flucht entsorgte der Täter die geraubte Handtasche. Die Zeugin fand diese später, jedoch fehlte der Geldbeutel samt Inhalt. Alarmierte Streifenwagenbesatzungen fahndeten nach dem Täter, konnten ihn jedoch nicht festnehmen.

Die Seniorin wurde aufgrund ihrer Verletzungen von einer Rettungswagenbesatzung in ein Krankenhaus gebracht. Der Täter soll 14 bis 16 Jahre alt, rund 170 Zentimeter groß und von schlanker Statur gewesen sein. Er trug eine dunkelgraue oder schwarze Hose und einen grauen Pullover; schwarze mittellange Haare und leichter Bartwuchs am Kinn. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich bei der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg unter Tel. 0800 1100225 oder per E-Mail an hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de zu melden. Die Höhe des Diebesgutes ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Kontakt und Quelle
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell