Mannheim-Wallstadt: Schmuck aus zwei Wohnhäusern gestohlen – Zeugenaufruf

Am Freitagabend kam es in zwei Wohnanwesen im Mannheimer Stadtteil Wallstadt zu Einbrüchen. Zwischen 17:10 Uhr und 22:00 Uhr verschaffte sich eine bislang unbekannte Täterschaft durch das gewaltsame Öffnen eines Fensters Zutritt in ein Wohnhaus im Seerosenweg. In mehreren Räumen und Schränken suchte die Person nach Wertgegenständen. Nach bisherigen Ermittlungen wurden Goldschmuck, Krawattennadeln und ein geringer Bargeldbetrag entwendet.

Unweit davon schlug eine weitere Täterschaft im Zeitraum zwischen 17:20 Uhr und 18:45 Uhr die Glastür eines Einfamilienhauses im Wasserfederweg ein, um in die Räume zu gelangen. Es wurden mehrere Räume und Möbel durchsucht; entwendet wurden hochwertige Uhren sowie Ohrringe und Halsketten aus Gold.

Der Diebstahlsschaden wird auf mehrere Tausend Euro beziffert. Die Höhe der entstandenen Sachschäden ist noch unklar.

Die Spezialistinnen und Spezialisten für Eigentumsdelikte der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg ermitteln und prüfen, ob es Verbindungen zwischen den Taten gibt.

Hinweise zu den Taten richten Sie bitte an das kriminalpolizeiliche Hinweistelefon unter der Telefonnummer 0621 174-4444.

Kontakt und Quelle:
Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Celina-Marie Petersen
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch News aktuell