Bottrop: In Bottrop am Liboriweg flüchteten Unbekannte nach einem Einbruch mit Modeschmuck und Bargeld aus einem freistehenden Einfamilienhaus. Die Täter hebelten die Eingangstür auf und durchsuchten mehrere Räume nach Beute. Ein Täterhinweis liegt bislang nicht vor.
Ludwig-Richter-Straße: In der Ludwig-Richter-Straße hebelten Unbekannte ein Fenster im Erdgeschoss einer Doppelhaushälfte auf. Zwischen 19 Uhr und 21:15 Uhr brachen sie in das Gebäude ein, durchsuchten das Haus und flüchteten mit Schmuck und Bargeld in unbekannte Richtung.
Castrop-Rauxel: Zwischen Samstag 17:15 Uhr und 21:30 Uhr brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus am Hellweg ein. Sie öffneten gewaltsam eine Terrassentür und nahmen Schmuck und Bargeld mit. Hinweise auf Täter liegen nicht vor.
Dorsten: Am Freitagvormittag brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Schulstraße ein. Über ein Fenster im Erdgeschoss gelangten sie hinein, suchten in zwei Räumen nach Beute und nahmen Schmuck mit. Hinweise auf Fluchtrichtung liegen nicht vor.
Herten: Über eine Terrassentür gelangten Unbekannte in einen Bungalow an der Mühlenstraße. Der Einbruch ereignete sich zwischen Donnerstagnachmittag und Samstagvormittag. Die Täter durchsuchten das Gebäude, im Keller flexten sie einen leeren Tresor auf; bei einem zweiten Tresor scheiterten sie. Aus dem Bungalow wurde dennoch Schmuck entwendet. Hinweise auf die Täter liegen bislang nicht vor.
Habichtstraße: Zwischen 17 und 18 Uhr am Samstagnachmittag brachen Unbekannte gewaltsam in ein Einfamilienhaus an der Habichtstraße ein. Über die Terrassentür gelangten sie ins Wohnzimmer und von dort in weitere Räume. Hauptsächlich wurden die Schlafzimmer im Obergeschoss durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen nahmen die Täter keine Beute mit.
Bussardweg: Am Bussardweg entfernten unbekannte Täter eine Glasscheibe aus dem Rahmen einer Terrassentür und gelangten so in ein Einfamilienhaus. Der Einbruch passierte zwischen 15 und 19 Uhr am Samstag. Die Täter durchsuchten Erdgeschoss und Dachgeschoss. Sie nahmen Schmuck, Bargeld und einen Rucksack mit.
Habichtweg: Mit Bargeld als Beute flüchteten Unbekannte nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus am Habichtweg. Die Bewohner waren am Samstag zwischen 17 und 20:45 Uhr nicht zu Hause. Über ein Fenster auf der Gebäuderückseite gelangten die Einbrecher hinein. Die Fluchtrichtung ist unbekannt.
August-Schmidt-Straße: Eine Doppelhaushälfte an der August-Schmidt-Straße war zwischen Sonntagnachmittag und Sonntagabend Ziel von Einbrechern. Die unbekannten Täter brachen die Haustür auf und gelangten so in die Wohnräume. Anschließend flüchteten sie mit Schmuck in unbekannte Richtung.
Marl – Im Stillen Eck: Unbekannte brachen am Samstag zwischen 16 und 19 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Straße Im Stillen Eck ein. Über den Garten gelangten sie zum Fenster an der Gebäuderückseite, hebelten es auf und nahmen Bargeld, Münzen und Silberbesteck mit. Danach flüchteten die Täter.
Hinweise zu den Taten nimmt die Polizei entgegen.