In Aalen kam es in der Carl-Zeiss-Straße zu einem Versuch, die Kompletträder mehrerer hochwertiger Fahrzeuge zu entwenden. Ein Mercedes AMG war bereits auf Pflastersteine aufgebockt, alle vier Reifen wurden abmontiert. An einem weiteren Auto waren bereits die Radmuttern gelöst. Nachdem die Alarmanlage eines Fahrzeugs auslöste, flohen die Diebe und ließen ihre Beute zurück.
In Aalen fuhr am Sonntag um 22:40 Uhr ein 61-jähriger Mann mit einem Audi A4 in den Kreisverkehr Friedrichstraße/Hopfenstraße. Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit, Glatteis und Alkoholisierung verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mauer einer Kirche. Der Schaden betrug etwa 5000 Euro. Bei der Unfallaufnahme zeigte sich eine erhebliche Alkoholisierung; eine Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein beschlagnahmt.
In Dewangen wurde am vergangenen Mittwoch zwischen 19:15 Uhr und 20:40 Uhr in der Schwarzfeldstraße eine Kellertür eines Wohnhauses aufgehebelt und das Haus betreten. Anschließend wurde eine Wohnung im Obergeschoss durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, ist bislang unklar.
In Aalen fuhr am Sonntag um 20:45 Uhr eine 22-jährige Frau mit ihrem Fiat 500 die B19 von Stuttgart in Richtung Oberkochen. Auf Höhe der Aalener Brezel kam ihr Fahrzeug bei nicht angepasster Geschwindigkeit von der glatten Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten, geriet ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Die Fahrerin blieb unverletzt.
In Westhausen ereignete sich am Sonntag kurz nach 12 Uhr ein Unfall auf der B29 in Höhe der Anschlussstelle zur Autobahn 7. Eine 55-jährige Lenkerin eines Opel hielt an der Ampel, die Gelb zeigte. Ein nachfolgender 76-jähriger Lenker eines VW erkannte dies zu spät und fuhr auf. Die Opel-Fahrerin wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von rund 7000 Euro.
In Wasseralfingen wurde ein Mercedes in der Wilhelmstraße zwischen Freitagnachmittag und Samstagnachmittag von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro zu kümmern, entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle. Hinweise nimmt das Polizeirevier Aalen entgegen.
In Aalen wurde zwischen Donnerstagabend und Samstagmorgen ein Hyundai i20, der in der Bischof-Fischer-Straße geparkt war, von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Verursacher hinterließ einen Zettel mit einer nicht existierenden Rufnummer.
In Ellenberg fuhr am Montagmorgen gegen 3:15 Uhr ein 39-Jähriger mit einem VW Passat die Autobahn 7 in Richtung Ulm. Zwischen Dinkelsbühl/Fichtenau und Ellwangen kam der Wagen wegen Regen- und Schneeschauer ins Schleudern und prallte gegen Mittelleitplanken. Es entstand ein Sachschaden von etwa 7200 Euro. Verletzt wurde niemand.
In Bopfingen wurde am Sonntagnachmittag ein 72-jähriger Mann bei einer Verkehrskontrolle als alkoholisiert festgestellt. Der Blutalkoholwert lag über vier Promille; im Krankenhaus Ellwangen wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
In Rainau kam es am Samstag gegen 15 Uhr zu einem Unfall, als eine 94-jährige Citroën-Fahrerin aus Richtung Parkplatz Bucher Stausee auf die B290 einfahren wollte. Sie übersah einen von einem 39-Jährigen gefahrenen Audi A6. Die beiden Fahrzeuge kollidierten; die Seniorin sowie der Audi-Fahrer und zwei Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden betrug rund 22.000 Euro.
In Neuler wurde an einem Ford im Salbeiweg zwischen Freitagabend, 20 Uhr, und Samstagmorgen, 2:55 Uhr, der rechte vordere Reifen zerstochen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ellwangen unter der Rufnummer 07961 9300 entgegen.
In Lorch/Waldhausen streifte ein unbekannter Autofahrer am Sonntag gegen 17:30 Uhr in einer Kurve den Außenspiegel eines entgegenkommenden Opel eines 26-Jährigen; der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd entgegen.
In Schwäbisch Gmünd beschädigte ein unbekannter Autofahrer am Sonntag gegen 12:30 Uhr einen dort geparkten VW in der Ledergasse und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich zu melden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd entgegen.
Am Samstag fuhr ein 45-jähriger Mann gegen 19 Uhr mit seinem Mazda über einen abgesenkten Bordstein auf die Buchstraße und kollidierte dort mit einem Ford eines 52-Jährigen. Es entstanden etwa 6000 Euro Schaden.
In Bartholomä übersah am Samstag gegen 13:15 Uhr ein 39-jähriger Skoda-Fahrer aufgrund der Sonneneinstrahlung eine Warnbarke einer Straßenverengung in der Beckengasse. Es entstand Schaden von rund 5000 Euro.
In Mutlangen befuhr ein 22-jähriger Mann mit seinem Ford die B 298 von Mutlangen in Richtung Spraitbach. In einem Waldgebiet musste er aufgrund eines querenden Tieres nach rechts ausweichen. Dabei geriet er von der Fahrbahn ab und das Fahrzeug überschlug sich mehrmals. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Am Wagen entstand Totalschaden in Höhe von rund 3000 Euro.
Auf der Autobahn 7 in der Nähe von Aalen bremste am Sonntag gegen 20:30 Uhr ein 59-jähriger BMW-Fahrer aufgrund eines vorausgehenden Unfalls ab. Ein nachfolgender 55-jähriger Opel-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf. Der Schaden betrug rund 18.000 Euro.