Region im Fokus: Sachbeschädigung, Unfälle und Betrunkene sorgen für Aufsehen

In Pewsum kam es am Wochenende zu einer Sachbeschädigung. Unbekannte zerstörten zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen die Scheibe eines Discounter in der Handelsstraße. Der Schaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter 04923 805710.

Auf der Leerer Landstraße in Fahrtrichtung Schirum kam es am Samstag gegen 17.05 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Rettungswagen und einem bislang unbekannten Autofahrer. Der Rettungswagen fuhr mit Blaulicht und Sonderrechten. Der Autofahrer wechselte von links nach rechts, fuhr vorwärts, kollidierte mit dem Heck des Rettungswagens und fuhr weiter. Der Wagen soll eine Mercedes Limousine gewesen sein. Hinweise nimmt die Polizei unter 04941 606215 entgegen.

Ein Autofahrer ist am Sonntag in Aurich von der Fahrbahn abgekommen. Gegen 21.30 Uhr fuhr ein 24-Jähriger mit einem Seat auf der Langefelder Straße in Fahrtrichtung Blomberg und verlor offenbar die Kontrolle. Er kam nach links von der Straße ab, überschlug sich und landete auf dem Dach. Der 24-Jährige blieb unverletzt; das Auto musste abgeschleppt werden.

Zu einer Unfallflucht kam es in der Nacht zu Montag in Aurich. Ein bislang unbekannter Autofahrer touchierte zwischen Sonntag, 21.50 Uhr, und Montag, 10.15 Uhr, im Schlehdornweg einen blauen Opel Astra Sports Tourer. Die gesamte rechte Fahrzeugseite wurde beschädigt. Der Verursacher flüchtete, ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen. Hinweise nimmt die Polizei unter 04941 606215 entgegen.

Auf Norderney ist in der Nacht zu Samstag ein betrunkener Mann mit seinem Pedelec gestürzt. Der 71-Jährige wurde gegen 0.35 Uhr verletzt neben seinem Pedelec in der Luisenstraße angetroffen. Er stand unter Alkoholeinfluss und musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Zwei derzeit unbekannte junge Frauen sollen dem 71-Jährigen kurz zuvor noch aufgeholfen haben. Sie sind leider nicht näher bekannt und werden gebeten, sich bei der Polizei Norderney unter 04932 92980 zu melden.

In Norden wurde am Sonntag ein betrunkener Autofahrer gestoppt. Die Polizei hielt den 57-jährigen Mann gegen 16.30 Uhr im Bereich Altendeichsweg an. Ein Atemalkoholwert von über 1,4 Promille wurde festgestellt. Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutprobe entnommen. Dem Mann erwartet ein Strafverfahren.

Kontakt
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle Wiebke Baden
Telefon: 04941 606104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
Web: http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle
Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell