Rems-Murr-Kreis: Einbrüche, Widerstand, Unfälle und Unfallfluchten

Kirchberg an der Murr: In der Zeit von Samstag 21:30 Uhr bis Sonntag 11:30 Uhr verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zugang in eine Wirtschaft im Backnanger Weg. Aus den Räumlichkeiten entwendeten sie Süßigkeiten und Burgerpatties im Wert von etwa 140 Euro. Das Polizeirevier Backnang ermittelt und bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 07191 9090.

Backnang/Steinbach: Am Sonntagnachmittag kam es gegen 13:50 Uhr zu einer Brandentwicklung in einem Container auf der Deponie in Steinbach. Die Räumlichkeit, die dem Aufenthalt von Arbeitern dient, brach aus noch unbekannter Ursache ein Feuer aus, das sich auf ein Lager mit Haushaltsbatterien ausbreitete. Die Feuerwehr war mit 8 Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften vor Ort und konnte den Brand unter Kontrolle bringen. Nach bisherigen Erkenntnissen entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Aspach/Großaspach: Trunkenheitsfahrt. Am Sonntagmorgen, kurz nach 6 Uhr, wurde eine 19-jährige Opel-Fahrerin auf der L1066 auf ihre Fahrtüchtigkeit überprüft. Ein Atemalkoholtest ergab bei der 19-Jährigen einen Wert von etwa 1,6 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ferner muss sie mit einer Anzeige rechnen.

Fellbach: Verkehrsunfall. Am Montagmorgen, gegen 06:20 Uhr, wollte ein 21-jähriger Fahrer eines Opel Astra von der Eberhardstraße in die Bühlstraße abbiegen. Dabei missachtete er die Rotlicht zeigende Ampel und kollidierte im Kreuzungsbereich mit dem Skoda eines 31-Jährigen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand.

Kernen/Rommelshausen: Einbruch in Pflegeheim. In der Nacht von Freitag auf Samstag drangen unbekannte Täter gewaltsam über ein Fenster in die Büroräumlichkeiten eines Pflegeheims in der Stettener Straße ein. Sämtliche Büros wurden durchwühlt und in der Folge Bargeld und Gegenstände im Wert eines mittleren vierstelligen Eurobetrages entwendet. Das Polizeirevier Fellbach bittet dazu um Hinweise zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen.

Kernen/Rommelshausen: Kupfertopf gestohlen. Unbekannte Diebe entwendeten in der Zeit von Donnerstag, 16 Uhr und Freitag, 09 Uhr aus seinem Vorgarten in der Eugenstraße einen Kupfertopf, der als Pflanzkübel diente. Der Kupfergefäß hat einen Durchmesser von etwa einem Meter und einen Wert von etwa 100 Euro. Der Polizeiposten Kernen führt die Ermittlungen und nimmt Zeugenhinweise unter der Rufnummer 07151 41798 entgegen.

Weinstadt-Großheppach: Einbruch in Wohnhaus. Am Freitag zwischen 15:30 Uhr und 20:15 Uhr brachen bisher unbekannte Diebe in ein Wohnhaus im Ginsterweg ein und durchsuchten dieses nach Wertgegenständen. Ob etwas gestohlen wurde, ist bislang unklar. Der verursachte Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Waiblingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07151 950422.

Winnenden: Einbruch in Vereinsheim. Zwischen Donnerstag, 20:00 Uhr und Freitag, 14:25 Uhr verschafften sich bisher unbekannte Diebe Zugang zu einem Vereinsheim in der Wiesenstraße und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden lediglich einige Süßigkeiten gestohlen, der verursachte Schaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 6940 entgegen.

Winnenden: Aggressiver Mann leistet Widerstand und beleidigt Polizisten. In der Nacht auf Sonntag gegen Mitternacht kam es in der Elisabeth-Selbert-Straße zu Streitigkeiten zwischen einem Mann und seiner Lebensgefährtin. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug und bedrohte der Mann die Frau; ihm wurde von den hinzugerufen Polizeibeamten ein Wohnungsverweis ausgesprochen. Er kam dem Verweis nicht nach und widersetzte sich, sodass ihm Handschellen angelegt wurden. Weiterhin beleidigte der Mann die Polizisten mehrfach. Da bei ihm gesundheitliche Probleme auftauchten, wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Den Mann erwarten mehrere Strafanzeigen.

Winnenden: Einbruch in Bäckerei. Im Zeitraum zwischen Samstag 13:00 Uhr und Sonntag 6:45 Uhr brachten sich bisher unbekannte Diebe in einer Bäckerei in der Straße Theodor-Heuss-Platz Zugang und entwendeten einen niederer vierstelliger Bargeldbetrag. Das Polizeirevier Winnenden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07195 6940.

Schorndorf: Unfallflucht. Am Samstag in der Zeit zwischen 15:25 Uhr und 22:45 Uhr beschädigte ein bisher unbekannter Autofahrer in der Remsstraße einen geparkten Audi und fuhr danach unerlaubt weiter. Der Schaden am Audi wird auf 2000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Schorndorf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07181 2040.

Plüderhausen: Einbruch in Firma. Zwischen Sonntag, 0:00 Uhr und Sonntag, 7:00 Uhr wurde in der Straße Im Rank in eine Firma eingebrochen und ein niederer vierstelliger Bargeldbetrag gestohlen. Zeugenhinweise werden vom Polizeirevier Schorndorf unter der Telefonnummer 07181 2040 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Böhmerwaldstraße 20 73431 Aalen Telefon: 07361 580105 E-Mail: aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de https://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell