Schüsse am Rhein, Einbrüche und Kellereinbrüche: Vorfälle in Wiesbaden im Überblick

Am Sonntagnachmittag meldeten Zeugen zwei Männer, die mit waffenähnlichen Gegenständen in Richtung Rhein liefen und dort auf das Wasser schießen sollen. Die Polizei schickte gegen 15:30 Uhr mehrere Einsatzkräfte zum Rheinufer in Biebrich, um nach ihnen zu suchen. Die Fahndung blieb ohne Erfolg. Ob es sich bei den Gegenständen um Schusswaffen handelt, ist Teil der Ermittlungen. Eine Beschreibung der Verdächtigen lautet: Der eine Mann war etwa 25 bis 30 Jahre alt, rund 180 Zentimeter groß, schlank und mit Vollbart. Er trug eine schwarze Wollmütze, braune Jacke und dunkelblaue Jeans. Die zweite Person soll etwa 15 Jahre alt gewesen sein, circa 170 Zentimeter groß, schlank und trug eine schwarze Jacke. Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon (0611) 345-0.

Wohnungseinbrüche in Wiesbaden: Von Freitag bis Samstag ereigneten sich mindestens ein vollendeter und zwei versuchte Einbrüche in Wohnungen. In der Augustastraße meldete ein Anwohner Einbruchsspuren an seiner Wohnungstür. Unbekannte drangen in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein und entwendeten mehrere Armbanduhren. In der Platter Straße versuchten am Freitagabend unbekannte Personen, über eine Terrassentür in eine Wohnung einzubrechen; die Tür hielt dem Einbruchsversuch stand. In der Goebenstraße versuchten Diebe in der Zeit von Freitag 18:00 Uhr bis Samstag 06:30 Uhr in eine Wohnung einzubrechen; die verschlossene Tür hielt. Die Täter flüchteten unentdeckt. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-0 bei der Polizei zu melden.

Wertgegenstände bei Kellereinbrüchen entwendet: Zwischen Donnerstag und Sonntag verschafften sich Einbrecher in mindestens zwei Fällen gewaltsam Zugang zu Kellerräumen. In der Herderstraße brachen Unbekannte zwischen Donnerstag, 16:30 Uhr, und Samstag, 20:30 Uhr, ein Kellerabteil auf und entwendeten einen Rollstuhl sowie ein Fahrrad. In der Bierstadter Höhe brachen sie zwischen Freitag, 15:00 Uhr, und Samstag, 12:00 Uhr, in ein weiteres Kellerabteil ein und öffneten mindestens zwei Kellerverschläge. Hinweise zum Diebesgut liegen derzeit nicht vor. Die Täter flüchteten unentdeckt. Zeugen mit verdächtigen Beobachtungen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu melden.

Lagerhalle aufgebrochen: Zwischen Freitag, 14:30 Uhr und Sonntag, 11:15 Uhr brachen Unbekannte gewaltsam in eine Lagerhalle in Nordenstadt ein und stahlen Tabakwaren. Die Diebe brachen eine Notausgangstür auf und drangen so in das Innere des Objekts. Im Objekt öffneten sie zwei Lagerräume und entwendeten Zigaretten und Tabak im vierstelligen Bereich, bevor sie unerkannt flüchteten. Zeugen mit verdächtigen Personen oder Fahrzeugen beobachtet haben werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-0 bei der Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westhessen – Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Telefon: (0611) 345-1042 / 1041 / 1043
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Wiesbaden – Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell